Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Planungsforum
Ben Gaz-Kocher Offline




Beiträge: 44

26.08.2010 19:17
RE: Namensvorschläge Antworten

Wir haben bisher:

"Verband der freien Stämme"
-----------------------------


Geht vielleicht auch:

"Freie Nomadenstämme"
"Unabhängige Clans"
"Zusammenschluss der Umherziehenden"
"Freie und unabhängige Stämme"

Oder ein Gemisch von allem.
(Persönlich gefällt mir das Letzte nicht mal so schlecht....)

Hatschi Ibn Ben Gaz-Kocher
Stolzer Besitzer eines Kamels

Ad Min Offline



Beiträge: 40

26.08.2010 23:04
#2 RE: Namensvorschläge Antworten

Vorschlag meinerseits: wilde (und durchgedrehte) Horden

Hirder ad Min

Ben Gaz-Kocher Offline




Beiträge: 44

27.08.2010 01:24
#3 RE: Namensvorschläge Antworten

Ach nicht schlecht.

Hatschi Ibn Ben Gaz-Kocher
Stolzer Besitzer eines Kamels

Ad Min Offline



Beiträge: 40

28.08.2010 19:18
#4 RE: Namensvorschläge Antworten

Wir bräuchten so im Laufe der zeit auch noch eine Liste von Orten, Oasen, Berghöhlen erstellt, einschließlich der Beschreibung ungefährer Lage…

Hirder ad Min

Ben Gaz-Kocher Offline




Beiträge: 44

28.08.2010 20:34
#5 RE: Namensvorschläge Antworten

Karten zeichne I NET!

Hatschi Ibn Ben Gaz-Kocher
Stolzer Besitzer eines Kamels

Ad Min Offline



Beiträge: 40

30.08.2010 18:54
#6 RE: Namensvorschläge Antworten

He, wir simulieren ohne Karte!

Aber ich dachte an Beschreibungen wie

XY: Oase in der Wüste zwischen XZ und YZ
XZ: Stadt in der Wüste, begehrter Handelsposten, nördlich von XY
usw.

Hirder ad Min

Ben Gaz-Kocher Offline




Beiträge: 44

30.08.2010 19:25
#7 RE: Namensvorschläge Antworten

Okay, das geht.

Hast du Aussicht auf neue Spieler?

Ich mache gerne weiter, denn ich finde die Idee sehr gut. Nur - mit nur zwei Mitwirkenden ist es mühsam und ob ich dann die Inspiration immer habe, ist nicht so leicht vorauszusehen. So ein Aktionsspiel lebt ja von dem hin und her zwischen den Spielern.

Das ist ein wichtiger Punkt, finde ich.
Habe versucht in meinem Umfeld jemand zu finden, aber es ist schon mau. Die Leute aus MdM sind wohl eher auf Politik-Sims geeicht, denke ich mal.

Hatschi Ibn Ben Gaz-Kocher
Stolzer Besitzer eines Kamels

Ad Min Offline



Beiträge: 40

31.08.2010 20:18
#8 RE: Namensvorschläge Antworten

Ich glaube es bleibt bei uns beiden… Leider…

Hirder ad Min

Ben Gaz-Kocher Offline




Beiträge: 44

31.08.2010 20:29
#9 RE: Namensvorschläge Antworten

Dann lassen wir es eben so dahinplätschern.
Man darf sich dann eben nicht zu viel erwarten.

Wenn man auch mit anderen Dingen beschäftigt ist - was wir wohl alle sind - könnte es halt dazu kommen, das hie und da der Input/Inspiration fehlt.

Hatschi Ibn Ben Gaz-Kocher
Stolzer Besitzer eines Kamels

Ad Min Offline



Beiträge: 40

31.08.2010 21:37
#10 RE: Namensvorschläge Antworten

Vielleicht sollten wir uns auch irgendwelche glorreichen Statistiken von der Gesamtstärke aktiver Fußballspieler über die Zahl der Sandkörner bis hin zu den fünfzig häufigsten Namen ausdenken und das ganze dann in einem halben Jahr als "völlig geniale, neue Mikronation" vorstellen

Hirder ad Min

Ben Gaz-Kocher Offline




Beiträge: 44

31.08.2010 22:42
#11 RE: Namensvorschläge Antworten

Die Sandkörner halte ich für übertrieben, ich würde mir eher auf die Sandflöhe konzentrieren. Die sind interessanter, zoologisch. Z.B. könnte wir eruieren wie lange ein Sandfloh es in einer Kamelflade aushält ohne Luft. (Jetzt hätte ich mir einen ganz fiesen Smiley gewünscht.)

(Mein Gott bin ich heute wieder nett... )

Hatschi Ibn Ben Gaz-Kocher
Stolzer Besitzer eines Kamels

Ad Min Offline



Beiträge: 40

01.09.2010 13:12
#12 RE: Namensvorschläge Antworten

Sandflöhe sind besser stimmt.
Außerdem sollten wir uns Setzregeln für die Simulation von Kamelrennen überlegen, damit wir vielleicht eine eines Tages mikrolympische Sportart begründen können

Hirder ad Min

Ben Gaz-Kocher Offline




Beiträge: 44

01.09.2010 14:16
#13 RE: Namensvorschläge Antworten

Das ist sogar eine super Idee. Könntest du sowas erstellen im Fall?

Aber wir müssen strikt trennen und zwei verschiedene Startklassen schaffen: Kamele und Dromedare.
Sonst kommen diese reichen Wüstenscheichsöhne mit ihren hochgezüchteten und tiefergelegten Renndromedare und räumen alles ab!

Hatschi Ibn Ben Gaz-Kocher
Stolzer Besitzer eines Kamels

Ad Min Offline



Beiträge: 40

01.09.2010 15:26
#14 RE: Namensvorschläge Antworten

Hab das Kamelrennen mal extrahiert…

Hirder ad Min

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz