Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2 Mitglieder
79 Beiträge & 13 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • WanderungDatum25.03.2014 22:40
    Foren-Beitrag von Ben Gaz-Kocher im Thema Wanderung

    Ben und Suleika trotten weiter. Sie schlafen beide vor lauter Erschöpfung im sitzen, bzw. im Laufen, ein und Suleika läuft im Schlaf weiter, bis sie von einer Klippe einige Kilometer von Huhaad el Hallallaha ca. 65 meter in die Tiefe fallen. Beide kommen bei dem Unglück ums Leben und sind inzwischen zu Staub zerfallen.

    Friede ihren Seelen.

  • Thema von Ben Gaz-Kocher im Forum ID-Ideen

    1. Feister Clan-chef oder Scheich mit 8 Frauen, 68 Nebenfrauen und 331 Kinder.
    Despot. Machtgeil. Tyrannisiert andere Clans, die Fron leisten müssen.

    2. Der Gegenpol. Der Gute, nur drei Frauen, 11 Nebenfrauen und nur 58 Kinder - (also nicht die Rede wert, dieser Schlappschwanz ).
    Hilft den Armen, Witwen und Waisen. Versucht einen Aufstand gegen die Tyrannei.
    Nicht besonders originell, ich weiss, aber so ist/war halt einfach das Leben. Meistens unoriginell.

    (Alles nur Anregungen selbstverständlich!)

  • Thema von Ben Gaz-Kocher im Forum SimOff

    Ben sattelt seinen Kamel und reitet ins Bett.

    Bis später!

  • Thema von Ben Gaz-Kocher im Forum Planungsforum

    Wir haben bisher:

    "Verband der freien Stämme"
    -----------------------------


    Geht vielleicht auch:

    "Freie Nomadenstämme"
    "Unabhängige Clans"
    "Zusammenschluss der Umherziehenden"
    "Freie und unabhängige Stämme"

    Oder ein Gemisch von allem.
    (Persönlich gefällt mir das Letzte nicht mal so schlecht....)

  • Thema von Ben Gaz-Kocher im Forum SimOff

    Die Forum-Optik ist gut und passt zum Vorhaben - ebenso das Bild! Das hast sehr schön gemacht!
    Eine kleine Bitte hätte ich, wenns geht: Kann man die Breite des Forum einbremsen, do dass es nicht über den ganzen Schirm fliesst? 80-85% reicht vollkommen. Es sei denn, es ist von dir so gewollt, dann sag' ich nix mehr.

  • Thema von Ben Gaz-Kocher im Forum In der Wüste

    Ben und Suleika reiten eine ganze Weile und Ben nickt ab und zu ein, was sofort von der Suleika zum stehen bleiben und ein wenig grasen genutzt wird. Es gibt zwar nicht viel Gras aber doch ein Bisschen, gerade so zum ein wenig Mümmeln. Gegen Morgen, als die Sonne sich durch ein fahler Schein am Horizont ankündigt, steigt Ben ab, um das brave Tier ein wenig Ruhe zu gönnen. Sogar ein kleiner Bach rieselt stille durch das Land und sie trinken beide gierig daraus. Man merkt, dass die Wüste so langsam zu Ende geht und hier langsam das fruchtbarere Land vorherrscht.
    Sie rasten zwischen einigen Hügeln. Suleika legt sich auf ein Nickerchen hin und er steigt hinauf, um zu schauen, ob er von dort oben was Interessantes erblicken kann.
    Es ist ein mühsamer Aufstieg, die Felsen sind spitz und er verletzt sich an den Händen. Als er oben auf einer der Felsspitzen ist, kann er recht weit in das Land, sowohl vor als auch nach ihm überblicken. Ödland wohin er schaut. "Das wird eine lange Wanderung werden, bis ich was essbares finde", denkt er sich. Zu seinem Entzücken fand er beim Abstieg eine knorrige Dattelpalme mit wilden Datteln, die er in seinem Halstuch sammelte, um sie als Wegzehrung zu verwenden. Datteln ist das beste, wenn man auf Reisen ist, denn diese wunderbaren Früchte halten sich recht lange, sind leicht verdaulich und gibt auch ein Gefühl von Sättigung.
    Es ist ein guter Tag heute.

    Nach der Ernte der Datteln setzt er sich auf einen großen, flachen Stein und meditiert ein wenig vor sich hin. Oben auf dem Himmel ist wieder einer diesen seltsamen Streifen zu sehen, die von eine Art großen Vögeln gezogen werden und die man hier des öfteren zu sehen bekommt. Er kann sie nicht genau erkennen, sie fliegen sehr hoch. Man hat ihn mal erzählt, dass es keine richtigen Vögel sind, sondern von Menschen gemachte Vogelähnlichen Gebilde, in denen man sich verkriechen kann, um sich von diesen Kreaturen von einem Ort zum anderen befördern zu lassen.
    Er weiß nicht, ob er es glauben soll, oder ob man ihn angeflunkert hat......

Inhalte des Mitglieds Ben Gaz-Kocher
Beiträge: 44
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz