Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2 Mitglieder
79 Beiträge & 13 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Thema von Ad Min im Forum Planungsforum

    Was steht fest?

    erstmal stehen folgende Dinge fest:
    1. Wir simulieren auf einem von keinem Staat beanspruchten Gebiet einer existierenden Karte
    2. Wir simulieren ein Nomadenvolk

    was wir klären müssten
    1. Die Wüste als Ort der Simulation war von mir nicht als Zwang gedacht. Wollen wir trotzdem eine Wüste simulieren, oder doch einen anderen Landstrich?
    2. Nach Klärung dieser Frage stellt sich die Frage nach einer geeigneten Region. Eng damit verbunden ist dann die Frage OIK, ChartA oder beides…?
    3. Wir brauchen natürlich einen Namen. "Wüstenrepublik" klingt meiner Meinung nach ziemlich langweilig
    4. Dann müssten wir noch die Macht bzw. Machtverteilung und innere Struktur des Volkes diskutieren. Ehrlich gesagt habe ich mir darüber bisher kaum Gedanken gemacht…

  • Thema von Ad Min im Forum In der Wüste

    Ben kommt in der Mittagshitze bei einer, ihm unbekannten, Oase an, tränkt erst mal sein Kamel aus dem Dorfbrunnen und trinkt dann selbst.
    Dann sinkt er erschöpft unter einer grossen, schattenspendenden Palme nieder und fängt an zu überlegen, wie man sich das Leben etwas angenehmer gestalten könnte. Er versucht einen Plan auszudenken, das Denken ging aber in der Hitze nicht gut.
    Dazu hat sich eine S** von einer Wustenfloh sich zwischen dem zweiten und dritten Zehe links eingenistet. Plötzlich biss sie zu und Ben führ hoch.
    Ein teuflisches Grinsen glitt über sein Gesicht. Langsam - gaaaaaanz langsam geht er zu einer frischen Kameldungflade . Blitzschnell steckt er seinen Fuss hinein.
    "So, du Mistvieh, du bringst keinen Fuss mehr auf den Boden, du!"

  • Thema von Ad Min im Forum ID-Ideen

    Wenn wir genug Leute zusammen bekommen, könnte man auch eine Horde wilder Räuber simulieren, die leibend gerne Karawanen überfällt. Und Touristen, die einen Abendteuerurlaub in der Wüste verbringen wollen…

  • Thema von Ad Min im Forum SimOff

    Wo ist eigentlich der Herr (oder Dame??) der/die sich ebenfalls interessiert gezeigt hat? Kann man ihn/ihr PN-mässig benachrichtigen?

    Herrschaft, Leute, das hier ist doch herrlich! Keine bürokratischen Zwänge, nur höchstens ein paar Tabus, aber das kann man aushalten.
    Wäre bombig, wenn da mehr mitmachen würden. Das könnte ja DIE Sim schlechthin werden, wenn ideenreiche Leute dabei sind!
    Und die Clou mit dem umherziehen auf den Karten finde ich ja echt am besten. Einfach göttlich.

    Ein paar feste Regeln oder Tabus (gefällt mir persönlich am besten, das Wort) müssten wir halt haben.

    [ Editiert von Administrator Ad Min am 26.08.10 16:20 ]

  • Thema von Ad Min im Forum ID-Ideen

    Da wir ja als richtige MN auch eine Homepage brauchen, hätte ich mir gedacht, diese in Form des Reiseberichts eines Abenteuerreisenden abzufassen, der die freien Stämme besucht und über Sitten, Leben und Legenden der Stämme erzählt…

  • Thema von Ad Min im Forum Planungsforum

    Als Vorlage für ein Reglement fürs Kamelrennen habe ich hier alte Autorenn-Regeln gefunden. So bald ich die verstanden habe, fange ich an, sie entsprechend zu adaptieren…

    Ein anderes System (?) setzt einfach auf eine bestimmte Zahl runden eine bestimmte Zahl von Punkten…

  • Thema von Ad Min im Forum Technik

    wird hinsichtlich der Qualität noch verbessert werden…

Inhalte des Mitglieds Ad Min
Beiträge: 40
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz